Impressum
Oberlausitz Rallye2012
Jedes Jahr sind wir - die Autohaus Lust Zittau GmbH in Zusammenarbeit mit dem LIONS Club Zittau e.V. Veranstalter der Oberlausitz Rallye, welche dieses Jahr am 21.07.12 statt gefunden hat.

Bei sonnigem Wetter versammelten sich 45 Teilnehmer mit 25 Oldtimern ab 08:00 Uhr in Zittau auf der Neustadt. Nach der technischen Abnahme der Fahrzeuge, einer kurzen Fahrerbesprechung, ging es zum Start der diesjährigen Orientierungsfahrt. Die Strecke wurde wie immer nach Roadbook gefahren. Von Zittau nach Görlitz, vorbei an der Talsperre Quitzdorf, ging es nach Groß-Radisch auf den Monumentberg. Hier sorgte das Team der Baude "Lausitzblick" für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Nach einer einstündigen Pause ging die Tour weiter über Bernstadt zum Königsholz. Dort tauschten sich die Teams bei Kaffee, Kuchen und guter Laune ihre Streckenerlebnisse aus. Nach dem Picknick ging es auch schon weiter ins Zittauer Gebirge und zum Ziel - Autohaus Lust in Zittau.
In gemütlicher Runde wurden hier die Gewinner der Orientierungsfahrt, der Teilnehmer mit der "Weitesten Anreise" und der Teilnehmer mit dem "Ältesten Fahrzeug - der jeweiligen Kategorie - geehrt.

Gewinnen konnte das Team, welches alle Kontrollpunkte fand, die Geschicklichkeitsprüfung bestens überstand, die Zusatzaufgaben richtig löste und die Kilometerzahl der Streckenvorgabe (178 km) einhielt. Bei Abweichung erhielten die Teams Strafpunkte.

Auswertung und Bilder finden Sie unter www.oberlausitz-rallye.de